Pfarrei Gersfeld - Gremien

Die Gremien-Mitglieder stellen sich vor

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist ein Gremium der Pfarrgemeinde, das mit dem Pfarrer als Vorsitzenden die seelsorgliche Situation im Auge hat und über Wege der Pfarrgemeinde berät, damit möglichst viele Menschen zur Freude des Evangeliums gelangen.

Name, Vorname
Bürkner, Brigitte
Gutermuth, Sandra
Lauer, Katharina
May, Tanja
Scneider, Sibylle
Scholz, German
Scholz, Nina
Schüssler, Nadja
Selig, Eva Maria

Verwaltungsrat

Nach dem Gesetz über die Verwaltung und Vertretung des Kirchenvermögesns in der Diözese Fulda verwaltet der Verwaltungsrat das kirchliche Vermögen in den Kirchengemeinden. Er vertritt die Kirchengemeinde in Vermögensfragen.

Zu seinen Hauptaufgaben gehört der Beschluss über den Haushaltsplan einer Kirchengemeinde und die Feststellung der Jahresrechnung. Erprüft die Vermögensverzeichnisse der Kirchengemeinden und bestellt einen Rendanten.

Die Mitarbeit im Verwaltungsrat erfordert ein hohes Maß an Verantwortlichkeit. Die Mitglieder sind immer dann gefordert, wenn es um finanzielle Fragen, um Personalentscheidungen, insbesondere im Kindergarten, oder um bauliche Tätigkeiten geht.

PositionTelefon
Frommen, Thorsten